Trockenbau

Als Innovationsführer hat Knauf die Trockenbauweise auf der Basis von Gipsplatten in den vergangenen Jahrzehnten rasant nach vorne entwickelt. Knauf Lösungen stehen heute für eine vielfältige Leistungsfähigkeit, mit der sich alle Anforderungen des modernen und zukunftsweisenden Bauens erfüllen lassen. Knauf Systemtechnologie steht unter anderem für hochwertigen Schall- und Brandschutz, ein Maximum an Flexibilität und Gestaltungsfreiheit und höchster Wirtschaftlichkeit.

Knauf OnTop – Decken begeistern

Eine gute Decke hat viele Talente. Knauf Kompetenz beginnt an der Decke, geht aber weit darüber hinaus. Außergewöhnliche Gebäude, alltagstaugliche Räume, Akustik-Expertise – wir legen den Fokus auf das, was man in einem Raum gern sehen, und umso mehr fühlen kann:
Akustik. Funktion. Design – in Hochform.

Mehr Informationen finden Sie auch in unserer Broschüre Knauf OnTop.


Cleaneo Up – Wohnfertiges Akustiksegel

Das einzigartige Deckensegel Knauf Cleaneo Up wird mit der fertigen Oberfläche inklusive Montageset geliefert – und muss nicht mehr gestrichen werden. Das verkürzt die Arbeit bei Neubauten und minimiert die Bauzeiten, insbesondere bei nachträglicher Ertüchtigung der Raumakustik.

Mehr Informationen finden Sie auch in unserer Broschüre Cleaneo Up.


Knauf Drystar. Das System hinter trockenen Wänden und Decken.

Wer Trockenbau-Lösungen in Feucht- und Nassräumen einsetzt, kann jetzt mit Knauf Drystar rechnen.

Das geprüfte Knauf Drystar-Board mit der innovativen Kombination aus High-Tech-Vlies und Spezialgipskern wirkt wasserabweisend und ist schimmelresistent – also die sichere Lösung für Feucht- und Nassräume in fast jedem Nutzungsbereich.

Das Drystar-System:

Einfach wie GKB verarbeiten. Komplett mit Drystar-Spachtel und korrosionsgeschützter UK – so unkompliziert kann Trockenbau sein!

Mehr Informationen finden Sie auch in unserer Broschüre Knauf Drystar.


    Knauf Pocket Kit Silent – Schallschutz inklusive

    Schiebetüren sind wahre Raumsparwunder. Besonders platzsparend und dabei regelrecht elegant sind Lösungen, die – wie das Schiebetürsystem Knauf Pocket Kit – beim Öffnen im Wandhohlraum laufen. Ob großer oder kleiner Durchgang – ohne Raumverlust lassen sich Räume gut teilen und barrierefrei umsetzen.

    Allerdings konnte mit einem solchen System bisher keine nennenswerte akustische Abgrenzung zwischen zwei Räumen erreicht werden. Bis jetzt! Denn mit Knauf Pocket Kit Silent kann das bewährte Schiebetürsystem "Made in Germany" auch dort zum Zug kommen, wo Anforderungen an den Schallschutz bestehen. So erweitert Knauf mit der Lösung für sensible das Spektrum des Trockenbaus im hochwertigen Wohn- und Nichtwohnbau.

    Mehr Informationen finden Sie auch in unserer Broschüre Knauf Pocket Kit Silent.

    Knauf Pocket Kit Silent

    Knauf Pocket Kit Silent ist die perfekte Schallschutzlösung für Schiebetüren im Gewerbebau wie in Büros, Arztpraxen oder Hotels, aber auch im privaten Bereich.